Hätzlich Willkumme

 


Für einige Jahre tourten Björn Heuser und Richard "Rickes" Hunsdorf als "Björns Bärenbande" durch kölner KiTas und Grundschulen und sang dort kölsche (Kinder-) lieder.

Das Konzept wurde von Rickes, dem langjährigen Weggefährten Björn Heusers und Mitbegründer von "Björns Bärenbande" übernommen.

Gemeinsam mit den Pänz spielt Richard "Rickes" Hunsdorf Lieder über Hase, Pinguin & Co., ergänzt durch Kölsche Klassiker, die jedes Kind kennt. In dem ca. 30 min. Programm erleben die Kinder eine abwechslungsreiche Mischung aus fröhlichen Liedern, einfachen Tänzen und spannenden Geschichten zum aktiven Mitmachen. Das macht in erster Linie Spaß und fördert das Miteinander. Zusätzlich transportiert Richard spielerisch die kölsche Sprache und begeistert bereits die Kleinsten für das Singen auf Kölsch.

Die Konzertreihe in KiTas und Grundschulen wird unterstützt von der "Akademie för uns Kölsche Sproch".

Bei größeren Veranstaltungen, wie z.B. Kindersitzungen zu Karneval wird Rickes von Andreas Münzel am Piano und Gesang unterstützt. 

Ein unvergessliches Erlebnis für Klein und Groß!

Interesse?

0176-81258150

... seid Jahren Mitglied der Band bei


IMPRESSIONEN

Kindersitzung beim "Kölsche Huhadel" am 29. Januar 2023


Kindersitzung der "Kölsche Madämcher" am 28. Januar 2023 (Fotograf Gerd Schäfer)


KiTa Köln-Merkenich, November 2022